+43 660 8712461

©2019 by C&C Lastenräder               Impressum

GEMEINSAM FÜR EINE NACHHALTIGE MOBILITÄT

Unsere Vision ist eine Alltagsmobilität, die nachhaltig, einfach handhabbar, sparsam ist, und dabei auch noch Spaß macht - egal ob für Familien oder Unternehmen, für alle die öfters mal auf kurzer und mittlerer Strecke unterwegs sind. Wir sind auf der Suche nach so einer Mobilität für unsere Familie vor Jahren in Skandinavien selbst auf die Möglichkeit der Lastenräder gestoßen - und waren von Beginn an fasziniert von der Einfachheit dieser Lösung für eine Herausforderung die so komplex ist!

Von da an waren wir täglich mit einem einfachen, günstigen Lastenrad unterwegs, und nicht nur die Kinder liebten diese Art der Fortbewegung. Kein Stress im Stau mehr, kein Parkplatzsuchen, keine Abgase und Lärm, statt dessen Spaß mit den Kindern, Bewegung an der frischen Luft, und monatlich einiges an Geld sparen (gegenüber einem Auto).

Nach drei Jahren als begeisterte User-Familie entschlossen wir uns in 2016 diese Mobilität zu pushen, und starteten den Lastenrad-Online-Handel "FamilyBikes", um die Verbreitung von Lastenrädern in Österreich zu forcieren. Mit dem Fokus auf Preis-/Leistungs-Modelle im Einstiegs- und Mittelsegment, sowie einer Österreich-weiten Lieferung wollten wir es Privaten und Unternehmen möglichst einfach und attraktiv machen, auf die Mobilität mit Lastenrädern umzusteigen - auch für jene mit einem eher geringeren Budget.

Da uns der Markt nicht alle Möglichkeiten bot unsere Ideen umzusetzen (v.a. was Modell-Flexibilität, Fahreigenschaften und Preis/Leistung anbelangt), gründeten wir im Herbst 2017 unsere eigene Lastenrad-Marke "C&C" (nach unseren Vornamen Claudia und Clemens ;) ). Wir formten ein Team aus professionellen Partnern, und so wird nun der technische Teil nach unseren Vorstellungen von unserem Partner in Shanghai und Polen vorproduziert, Transportboxen fertigen uns Tischler aus und Wien, Individualisierungen für Unternehmen werden von unserer Grafiker-Partnerin bei Korneuburg durchgeführt, und bei uns in Pfaffstätten wird alles montiert und für unsere Kunden einsatzbereit gemacht.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Lastenräder in so kurzer Zeit bereits zahlreiche Freunde gefunden haben, und dass diese spannenden Modelle wöchentlich mehr Menschen für die zukunftsträchtige Mobilität mit Lastenrädern begeistern!

Danke an alle die uns in unserer Arbeit unterstützen, unsere Partner, und danke an unsere Kunden, die dies erst ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Familie oder Unternehmen mit einem Lastenrad von C&C ausstatten dürfen!

Herzlich,

Claudia Bauer & Clemens Wright

Behind the Scenes   :)